Test Alu Dibond-Platte von Pixopolis

Der Dienstleister Pixopolis hat mir einen Gutschein zur Verfügung gestellt um eines ihrer Produkte zu testen. Ich habe mich für eine Alu Dibond-Platte entschieden, da ich dieses Material schon lange mal testen wollte. So recht überzeugen kann mich das Material allerdings nicht. Von der Darstellungsqualität ist es zwar wesentlich hochwertiger als z.B. eine Leinwand, aber weit von der Darstellungsqualität von einem Druck auf Papier entfernt. Durch das Material entsteht eine Art Rauschen, vor allem in helleren Bereichen. Nichtsdestotrotz hängt die Platte jetzt hier an der Wand, bei einem Betrachtungsabstand von ca. einem Meter ist von dem "Rauschen" nichts zu sehen. Für eine Ausstellung oder ähnliches würde ich aber wahrscheinlich nicht auf dieses Material zurückgreifen. Noch ein paar Worte zum Anbieter Pixopolis: Nachdem man sich für ein Produkt entschieden hat, kommt der Hinweis, dass man sich die hauseigene Software pixGen herunterladen muss. Bei einem Fotobuch noch nachvollziehbar, erscheint es mir bei einer Platte die einfach nur mit einem Foto bedruckt werden soll, doch etwas aufwendig. Da wäre eine browserbasierte Variante für einen simplen Bildupload sicher empfehlenswert. Leider ist die Software auch nur für Windows verfügbar, womit sie für den Großteil der Besucher dieses Blogs wahrscheinlich schon ausscheidet. Die Bestellung an sich lief problemlos, die Produktion und Lieferung ging sehr schnell, bereits am zweiten Tag nach der Bestellung konnte ich das einwandfrei verpackte Produkt in Empfang nehmen.
Kategorie: Foto.

Schreibe einen Kommentar